LÖWENSTEDT AKTUELL
Löwenstedt PINNWAND
AmtViölAktuell Zeitg
WILLKOMMEN & MOIN
Daten, Fakten, ...
Veranst.Kalender2019
4  DÖRFER-BÜRGERBUS
4-Dörfer - Projekte
Gemeindevertretg.
Jugendgemeinderat
Protokolle GV Löw
Amt Viöl Kontakte
INFO`s ZU BREITBAND
Allg.& feste Termine
Landfrauen
Firmen & Vereine
Kindergarten /Schule
FördVerein Schule Ha
Schützenfest
Erntefest
Urlaub in Löw.
Kapelle in Löwenst.
Ringreiterverein
Kinderringreiten
Kinderfest
Feuerwehr Aktuell
Freiw.Feuerwehr Löw.
Sozialverband Löw.
Boulen in Löwenstedt
Junge Lüüd ut Löw.
Impessum & Links


Virtuelle Gäste in Löwenstedt - Willkommen !!!
Besuchen Sie uns gerne regelmäßig... !

 Kinderfest 2018 in Löwenstedt

Wie bereits im letzten Jahr erstmals eingeführt, starteten wir mit unserem Kinderfest am Nachmittag. Leider mussten wir kurzentschlossen wegen dem vielen Regen am Vormittag in unsere Reithalle umziehen. Die neumodische Buschtrommel „WhatsApp“ wurde aktiviert, so dass unsere 50 teilnehmenden Kinder etwas verspätet gegen 14:15 Uhr mit der Tage zu vor einstudierten Polonaise und den Spielen beginnen konnten. Wie auch im letzten Jahr neu eingeführt, wurden die Kinder in drei Bereiche aufgeteilt. Die Vorschulkinder spielten für sich in einer eigenen kleinen Gruppe. Die nächste Gruppe bildeten die Kinder von der 1. - 4. Klasse. Die dritte Gruppe bestand aus Kindern von der 5. - 8. Klasse. In jedem Bereich waren 4 bis 5 verschiedene Spiele aufgebaut. Unter anderem Edelsteine suchen, Piratenbillard, Schweinestechen, Ringstechen, Armbrust schießen, Kegeln und Curling wurden gespielt. Auch ein weiteres, neues Spiel „Ditschen“ wurde von Mariechen Hansen durchdacht und kurzerhand in Eigenregie selbst gebaut. Bei den Spielen konnten die Kinder wieder selbst entscheiden, wann sie zu welchem Spiel gehen wollten. So war an allen Spielstationen ein ständiger Wechsel und überall war etwas los. Den zahlreichen Zuschauern und den Kindern gefiel dies sehr gut. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Uwe Thomsen und sein Team verkauften Kaffee und Getränke. Leckere Kuchen vom Löwenstedter Bäcker, Waffeln, Laugengebäck und Süßigkeiten wurden von uns mit Unterstützung der jugendlichen Mädchen verkauft. Trotz des späten Beginns waren alle Kinder dennoch gegen ca. 16:00 Uhr mit den Spielen fertig. Schnell wurde alles abgebaut, die Spiele auf die Anhänger zum Abtransport verstaut und die Punkte der Kinder zusammengerechnet, um die Königinnen und Könige zu ermitteln. Diese lauten wie folgt: Kindergarten: Naila Kohrt und Jelte Fischer 1. / 2. Klasse: Frieda Ufen und Christian Carstensen 3. / 4. Klasse: Monja Jensen und Jes-Colin Carstensen 5. / 6. Klasse: Laura Albertsen und Oke Lorenzen 7. / 8. Klasse: Mara Bremer und Tade Andresen Nach der Siegerehrung suchten sich alle Kinder ein Geschenk aus und man ging für eine kurze Verschnaufpause nach Hause. Denn bereits um viertel nach sechs trafen wir uns beim Kindergarten zum Aufstellen des Festumzuges wieder. Begleitet von der Löwenstedter Feuerwehr ging es mit Blumenbügeln durch das Dorf. Ziel war die Gastwirtschaft Friedensburg. Dort wurde noch einmal die Polonaise der Grundschüler aufgeführt. Nach dem Ehrentanz der Königspaare begann der Kinderfestball. Mit unserem traditionellen Abschlusslied „Kein schöner Land“ endete das diesjährige Kinderfest um ca. 22:30 Uhr. Der Festausschuss bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern. Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Mariechen Hansen und Kerstin Christiansen für Ihren jahrelangen Einsatz und tollen neuen Ideen im Festausschuss, die nun das Zepter weiter gereicht haben. (Juni 2018)

 +++


GEMEINDE LÖWENSTEDT BÜRGERMEISTER Holger Jensen, Norderfeld 9A, 25864 Löwenstedt | TEL. 04673-870 / e-mail: holger.jensen@nf.tng.de