Löwenstedt PINNWAND
AmtViölAktuell Zeitg
LÖWENSTEDT AKTUELL
WILLKOMMEN & MOIN
Daten, Fakten, ...
Veranst.Kalender2017
PRESSE-SPIEGEL
4  DÖRFER-BÜRGERBUS
4-Dörfer - Projekte
Gemeindevertretg.
Jugendgemeinderat
Protokolle GV Löw
Amt Viöl Kontakte
INFO`s ZU BREITBAND
Allg.& feste Termine
Landfrauen
Diashow
Firmen & Vereine
Schützenfest 2015
Erntefest 2015
Urlaub in Löw.
Kapelle in Löwenst.
Ringreiterverein
Ringreiten
Kinderringreiten
Kinderfest
Feuerwehr Aktuell
Freiw.Feuerwehr Löw.
Sozialverband Löw.
Junge Lüüd ut Löw.
FördVerein Schule Ha
Impessum & Links

 

Sozialverband Löwenstedt - Vereins-Chefin verabschiedet sich

Mathilde Nagel - bisherige Vorsitzende (2.v.links) mit den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern. Nachfolger von "Tilla" wurde Thomas Christiansen (rechts)

(shz / HN vom 16.04.2016) Löwenstedt - In der Jahresversammlung des Sozialverbandes Deutschland, Ortsverband Löwenstedt, freute sich die Vorsitzende Mathilde Nagel über die gute Beteiligung. Unter den Teilnehmern war auch Bürgermeister Holger Jensen und der Kreisvorsitzende Hans Christian Albertsen. In einem kurzen Jahresrückblick erinnerte Mathilde Nagel an verschiedene Ausflüge, den Kreisfrauentag in Breklum und die Weihnachtsfeier in der Kapelle.

Dann hatte Albertsen das Wort und dankte für die gute Vorstandsarbeit. Dem Landesverband gehören zurzeit 137 600 Mitglieder an, eine Verdoppelung innerhalb von 20 Jahren.

Nach 22 Jahren stellte sich die Vorsitzende Mathilde Nagel nicht zur Wiederwahl. In Zukunft wird Thomas Christiansen den Verein leiten, er wurde einstimmig gewählt. Die Stellvertreterin Anneliese Clausen verabschiedete sich ebenfalls nach 22 Jahren, Nachfolger wurde Frank Schwalbe. Den Posten der Frauenvertreterin wird Birgit Lorenzen übernehmen. An Stelle von Schatzmeisterin Astrid Sachwitz, ebenfalls seit 22 Jahre tätig, trat Thomas Albertsen. Christa Hassler Risch,19 Jahre Schriftführerin, wird von Ellen Thordsen abgelöst. Heinrich Emil Ley wurde als Revisor bestätigt, Erna Petersen trat nach zehn Jahren zurück, Johannes Brodersen und Andrea Christiansen wurde einstimmig neu gewählt. Hans Heinrich Hansen wurde als Beisitzer wiedergewählt und Anneline "Annelie" Christiansen ist neu im Vorstand.

Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft Eckhard und Antje Kelbert, Hans Heinrich Hansen für zehn Jahre als Beisitzer und Erna Petersen als Revisorin. Mathilde Nagel blickt auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Für alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder gab es Dankesworte vom Kreisvorsitzenden wie auch vom neuen Vorsitzenden.(hn-pep)

  +++

Sozialverband Löwenstedt 2015 -   Tagesfahrten kommen gut an

(shz / hn-pep) Die Jahresversammlung des Sozialverbandes Deutschland, Ortsverein Löwenstedt, fand im Beisein zahlreicher Mitglieder sowie des Kreisvorsitzenden Hans Christian Albertsen statt. Vorsitzende Mathilde Nagel freute sich über den großen Zuwachs an Mitgliedern in dem ansonsten nicht so großen Verein. Traditionsgemäß begrüßte sie die Gesellschaft mit einem Frühlingsgedicht bevor sie einen kurzen Rückblick aufs vergangene Jahr hielt. Eine Tagesfahrt nach Elmshorn und Hamburg fand mit guter Beteiligung statt. Diese beinhaltete den Besuch eines Rosenzuchtbetriebes und mit einer Barkassenfahrt ging es auf Elbe und Dove nach Bergedorf. Neben mehreren Vorstands-Sitzungen fand ein Lottoabend statt und in der Kapelle wurde die Weihnachtsfeier mit den Zugvögeln gefeiert. Jubiläen, hohe Geburtstage und Besuche bei Krankheitsfällen wurden ebenfalls durchgeführt. Ehrungen dürfen an so einem Tag natürlich nicht fehlen. Albertsen dankte dem Vorstand und den Mitglieder für die lange Zeit der Zugehörigkeit Es gab dann noch Informationen in Punkto Kreisarbeit, wo mittlerweile 15 000 Mitglieder zu verzeichnen sind. Bei den anschließenden Ehrungen wurden Anneliese Clausen, Käte Jensen und Christa Hassler Risch für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Traute Jensen, nicht anwesend, bekommt die Urkunde später überreicht wie auch für zehn Jahre Heinrich Emil Ley und Bonke Meyer. In diesem Jahr findet die Halbtagesfahrt nach Schafstedt zur Kerzenfabrik und zu einem Gänseaufzuchtbetrieb statt. Im Anschluß sorgten die Allstars aus Hattstedt mit Musik von den Beatles bis zu Lindenberg für gute Stimmung (pep). 


GEMEINDE LÖWENSTEDT BÜRGERMEISTER Holger Jensen, Norderfeld 9A, 25864 Löwenstedt | TEL. 04673-870 / e-mail: holger.jensen@nf.tng.de